die Kasse

Das Team der Kasse ist für die Verwaltung des Stammes zuständig. Darunter fällt alles, was mit den Finanzen des Stammes, den Mitgliedschaften, unseren Liegenschaften, Versicherungen, Verträgen etc. zusammenhängt, vor allem aber:

  • Anmeldungen: Wenn Ihr Euch bei den Schwanheimer Pfadfindern anmelden möchtet, müsst Ihr einfach den Anmeldebogen und wenn gewünscht das SEPA-Lastschriftmandat für den Mitgliedsbeitrag ausfüllen, unterschreiben und bei Eurem Gruppenleiter abgeben oder beim Kassenwart einwerfen (Thilo Schuster, Eifelstraße 33, 60529 Frankfurt am Main, Briefkasten T. Schuster). Und schon seid Ihr angemeldet.
  • Fragen zum Mitgliedsbeitrag und zur Mitgliedschaft
  • Liegenschaftsverwaltung
cashbox-1642989_640
  • Abmeldungen: Wenn Ihr Euch abmelden wollt, ist das natürlich schade, aber auch das kommt einmal vor. Dazu bedarf es einer Erklärung in Textform. Hier genügt auch eine einfache E-Mail an kasse@schwanheimer-pfadfinder.de mit dem Namen des Mitglieds und der Erklärung, dass Ihr Eure Mitgliedschaft bei uns beenden möchtet. Wir schicken Euch dann eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir die Mitgliedschaft beendet haben.

Bitte beachtet, dass nach unserer Satzung eine Abmeldung nur zum Ende eines Kalenderhalbjahres erfolgen kann, also zu den Stichtagen 30.06. und 31.12.

Ihr könnt Euch auch gerne bei allen anderen Fragen, die auftauchen, an uns wenden. Wir leiten Euch dann an die richtige Ansprechperson im Stamm weiter. Ihr erreicht uns unter der E-Mailadresse kasse@schwanheimer-pfadfinder.de.